Über mich

Foto Sabrina Leisering Ich wurde 1988 in Gera/Thüringen geboren und wuchs in der Nähe von Altenburg auf. Durch meine erste Ausbildung 2006 zur "Staatlich Geprüften Technischen Assistentin für Informatik" auf der Johann-Friedrich-Pierer Schule kam das Interesse für Technik, sowie für die Gestaltung im Print und Web-Bereich.

Um mein Wissen zu vertiefen, ging ich 2007 nach Leipzig, um bei der RT Reprotechnik.de GmbH eine Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital und Print zu absolvieren. Nach dieser erfolgreichen Ausbildung arbeitete ich in dieser Branche und machte zudem eine Weiterbildung im Bereich Webdesign und -programmierung bei der iad Leipzig. Natürlich lassen mich diese Themen auch privat nicht los, so dass ich auch vieles als Autodidaktin erlerne, um meine Fähigkeiten zu erweitern und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Zusätzlich lebe ich in meiner Freizeit die Liebe zum Backen und zur Musik durch das Spielen des Klaviers aus.

Bis Mai 2014 war ich beim Händlerbund festangestellt. Und von August 2014 bis Januar 2015 unterstützte ich die B2B Werbeagentur mellowmessage GmbH als Junior Web Entwicklerin Frontend.

Im Januar 2016 habe ich mich beruflich umorientiert und arbeite seither als Office Managerin bei der F&P GmbH in Leipzig.